PSYCHOID-THRASH IMPACT

PSYCHOID

Titel: THRASH IMPACT

Label: MUSIC RECORDS

Spieldauer: 35:35 Minuten

Das 2018er Album „Thrash Impact“ der französischen Band PSYCHOID wird heuer auf Music Records neu gemischt und mit neuem Mastering versehen  wiederveröffentlicht. Da muss ich zunächst mal sagen, dass der Sound auch auf der jetzigen Kopie nicht wirklich berauschend ist, aber okay. Da bin ich froh, den ersten Aufguss nicht gehört zu haben…..Anyway, musikalisch zocken die Franzosen einen leicht hektisch wirkenden Speed/Thrash Metal, der vereinzelt etwas unausgegoren wirkt und von Shouter Thomas Cottenceau auch nicht wirklich veredelt wird. Die leicht keifigen Vocals dürften hier auch nicht jedermann sein. Bevor es hier aber zu negativ klingt, muss ich auch die positiven Seiten erwähnen. Da bieten PSYCHOID jede Menge Energie und mit Tracks wie dem punkigen Up Tempo Groover „TV’s Grime“, dem von fetten Drums eingeleiteten  „The End Of Times“ und dem schnellen, mit einem Mosh Part aufgelockerten „Out Of Control“ auch einige ordentliche Thrasher. Inwieweit diese aber einen Re-Release rechtfertigen, wage ich zu bezweifeln, ihr könnt euch aber auch gerne selber ein Bild machen….schlecht sind sie immerhin nicht.

Ludwig Lücker vergibt 6,5 von 10 Punkten