PRESTIGE – REVEAL THE RAVAGE

PRESTIGE

Titel: REVEAL THE RAVAGE

Label: MASSACRE

Spieldauer: 43:14 Minuten

Die aus Tampere stammenden PRESTIGE haben sich dem Thrash Metal verschrieben. Trotz der Tatsache, dass es sie bereits seit dem Jahre 1987 gibt, haben sie nicht wirklich einen internationalen Durchbruch geschafft, trotz dreier Longplayer in den Jahren 1989, 1990 und 1992.

An der gutklassigen Mucke der Finnen, welche auch noch die dienstälteste Thrash Kapelle ihres Heimatlandes ist – zumindest laut eigenem Info –  kann es nicht wirklich gelegen haben, wohl eher an der Tatsache, dass sich die Jungs von 1992 bis 2006 aufgelöst hatten.

Nun also der erste Longplayer nach ihrer Reunion, immerhin ein Langeisen mit guter Mucke und entsprechender rauer, aber differenzierter Produktion. Und Tracks wie dem schnellen, mit Gang Shouts versehenen und durch einen Mosh Part aufgelockerten Opener ‘Innocent‘, dem nach ruhigen Beginn galoppierenden Up Tempo Banger ‘Exit‘ und dem mit einem hymnischen Part ausgestatteten Speedster ‘In Remains‘ kann man ihre individuelle Klasse nicht absprechen. Auch bei dem Rest gibt es keinen negativen Ausreißer.

Wollen wir hoffen, dass PRESTIGE in dieser Güteklasse diesmal am Ball bleiben und nicht wieder die Segel streifen…..das machen Wikinger nämlich nicht….bis auf ein paar musikalische Ausnahmen.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten