PREHISTORIC WAR CULT – UNDER THE SIGN OF THE RED MOON

PREHISTORIC WAR CULT

Titel: UNDER THE SIGN OF THE RED MOON

Label: KELLERASSEL RECORDS / FUCKING KILL RECORDS

Spieldauer: 19:56 Minuten

VÖ: 07. Oktober 2022

Barbarischen Black/Death Metal irgendwo im Spannungsfeld von Proclamation, Blasphemy und Diocletian bieten uns die dezenten Osnabrücker PREHISTORIC WAR CULT. Die EP ist das dritte oder vierte Lebenszeichen als Veröffentlichung der Niedersachsen. Der teuflische Mix aus naturbelassenem und urwüchsigem Death Metal sowie ganz starken War Metal Reminiszenzen beult dem Hörer die Ohrmuscheln ins Schädelinnere. Häßlich und stumpf sind wohl zwei treffende Attribute für die Beschreibung der Musik. Der ikonische Titel verstehe ich als Verneigung vor Bathorys dritter Platte und für den Black Metal der zweiten Welle wohl wichtigster Einfluss. Teilweise rasend, teilweise stampfend prügeln sich PREHISTORIC WAR CULT durch ihre Tracks. Trotz allen Testosteronüberschusses bleiben die Songs nachvollziehbar. Sogar einige flirrende Soli haben die Jungs im Gepäck. 

Kurzweilig und unterhaltsam ist diese EP geworden. Vinyl bei Fucking Kill Records erhältlich, das Tape gibt es bei Kellerassel Records.

Zum Anchecken: https://prehistoricwarcult.bandcamp.com

Ingo Holzhäuser vergibt 8 von 10 Punkten