PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS-WE’RE THE BASTARDS

PHIL CAMPBELL THE BASTARD SONS

Titel: WE'RE THE BASTARD

Label: NUCLEAR BLAST

Spieldauer: 53:17 Minuten

Wenn ich hier noch irgendjemand erzählen muss, wer Phil Campbell ist, der kann gleich aufhören weiter zu lesen und sollte gefälligst die Musikrichtung wechseln. Nach dem Tod von Lem entschloss Phil sich im Gegensatz zu Mikkey Dee, der sich ja ner halbwegs bekannten anderen Band anschloss, etwas eigenes zu machen. Gesagt, getan und so versammelte er einfach ne Menge an Familienmitgliedern um sich und gründete die treffenderweise PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS genannte eigene Kapelle. Hierbei geht Phil noch einen Tacken rockiger zu Werke als bei Motörhead, ohne jedoch gänzlich auf die Vibes seiner früheren Band zu verzichten, die besonders auftreten, wenn er wie bei „Animals“ oder „Destroyed“ – übrigens mein persönlicher Favorit der Scheibe – ordentlich aufs Gaspedal drückt. Aber Phil kann auch mit Tracks wie den treibenden Up Tempo Rockern „Son Of A Gun“ und „Hate Machine“, dem fetten Stampfer „Keep Your Jacket On“ und dem hymnischen Titeltrack „We’re The Bastards“ punkten. Gerade letztgenannte Hymne ist schlichtweg ein Signature Song für PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS und entwickelt sich auch jetzt schon zum Slogan für Motörheadbangers. Mit dem aktuellen Dreher führt Phil das Erbe Motörhead‘s jedenfalls auf seine ganz eigene, unaufgeregte Art fort und dürfte jeden Fan eben jener hinter sich wissen. Ich drücke inständig die Daumen, dass das Rock Hard Festival 2021 statt finden kann, auf dem Phil mit seinen Jungs ein ganz spezielles Motörhead Set spielen will. Geile Scheibe! Deaf Forever!

Ludwig Lücker vergibt 9 von 10 Punkten