PETER AND THE TEST TUBE BABIES – FUCTIFANO

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Titel: FUCTIFANO

Label: ARISING EMPIRE

Spieldauer: 32:40 Minuten

Die Band stammt ja noch aus den Urzeiten des Punkrock, wurde sie doch bereits im Jahre 1978 von Peter Bywaters und Del Strangefish gegründet, die auch heute immer noch an Bord sind. Und die alten Herren haben ihren Sinn für Punk nicht verloren. Immer noch haben Peter And The Test Tube Babies angepissten Punkrock im Repertoire und auf dem aktuellen Dreher zeigen sie ebenso ihren Biss. Gerade die schnellen Tracks des Silberlings wie „Facebook Loser“, „Gravy Train“ und „Punched Awake“ haben es in sich. Abwechslung bieten die Herren aber auch bei Nummern wie dem durch einen coolen Drum-Groove eingeleiteten „Cydrated“, dem melodischen „Small Victories“ und dem flotten, aber melodischen Punk-Rocker „Tales Of Bleedin‘ Obvious“. Da muss ich, trotz der relativ kurzen Spielzeit, den Hut ziehen…Es wäre toll, wenn es noch einige Metal-Bands mehr gäbe, die nach zweiundvierzig Jahren Musikbusiness diesen Biss weiterhin hätten. Punkrock-Fans können, nein, müssen hier zugreifen.

 

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten