PARASITE – METAL PUNK MASSACRE

PARASITE

Titel: METAL PUNK MASSACRE

Label: TADPOLE

Spieldauer: 23:34 Minuten

Von den japanischen Metal Punkern PARASITE gibt es einen Re-Release ihrer bereits im Jahre 2011 erschienenen EP „Metal Punk Massacre“.

Bei diesen sechs Tracks mit einer Gesamtspielzeit von knapp über zwanzig Minuten stellt sich natürlich die Frage, ob ein Re-Release überhaupt nötig ist. Schauen wir mal genauer hin.

Stilistisch ist der Titel der EP natürlich namensgebend. Der Sound der Scheibe ist recht durchschnittlich und düster gehalten, womit man bei Metal Punk leben könnte, die growligen Vocals von Masaki tuen ihr Übriges dazu. Von den sechs Tracks verpuffen allerdings vier irgendwo im Niemandsland, während der treibende Up Tempo Groover ‘Bloody Cross‘ und das im angezogenen Tempo daher und einen hymnischen Einschlag aufweisende ‘Gate Of Destruction‘ durchaus zünden.

Das allerdings reicht nicht wirklich aus, um in höhere Punkteregionen vor zu dringen und ist meiner Meinung nach auch und gerade für einen Re-Release zu wenig, um wirklich zwingend zu sein.

Ludwig Lücker vergibt 5,5 von 10 Punkten