PARADISE LOST – AT THE MILL

PARADISE LOST

Titel: AT THE MILL

Label: NUCLEAR BLAST

Spieldauer: 73:28 Minuten

Die Goth-Doom-Death-Metalheads von PARADISE LOST hatten im letzten Jahr ein verdammt gutes Album namens „Obsidian“ veröffentlicht. Die darauf folgende Pandemie traf die Engländer genauso hart wie so viele andere Bands – und natürlich auch Unzählige Leute ausserhalb des Musikbusiness – und sorgte dafür, dass besagtes Album leider nicht betourt werden konnte.

PARADISE LOST versuchten das Beste daraus zu machen und buchten den The Mill Musikklub in ihrer geographischen Nähe und spielten dort – wie viele andere auch – ein Streamingkonzert, welches nun veröffentlicht wird.

Die in der Live Situation kommunikationsfreudigste Band waren PARADISE LOST ja eh noch nie, aber der Scheibe geht natürlich jegliches  Live Feeling ab, wie bei allen Anderen Projekten dieser Art auch. Was es aber gibt, ist eine gnadenlos gute Setlist, die zwar als Schwerpunkt das „Obsidian“ Album mit drei Tracks bedenkt, aber darüber hinaus jedes weitere Album streift.

Als PARADISE LOST Fan kommt man an der Zusammenstellung eigentlich nicht vorbei und als Neueinsteiger ist dies der ideale Einstieg in die Welt der englischen Metalheads. Die Zusammenstellung weckt jedenfalls die Vorfreude auf eine ebensolche Setlist auf der nächsten möglichen Tour der Jungs. Damit ihr euch ebenso freuen könnt, hier die Übersicht:

  1. Widow 3:10
  2. Fall From Grace 5:40
  3. Blood and Chaos 3:55
  4. Faith Divides Us – Death Unites Us 4:21
  5. Gothic 5:07
  6. Shadowkings 4:48
  7. One Second 3:34
  8. Ghosts 4:32
  9. The Enemy 3:43
  10. As I Die 4:05
  11. Requiem 4:25
  12. No Hope In Sight 4:53
  13. Embers Fire 5:06
  14. Beneath Broken Earth 6:05
  15. So Much Is Lost 4:15
  16. Darker Thoughts 5:49

Ludwig Lücker vergibt keine Bewertung