ORNAMENTOS DEL MIEDO – YO, NO SOY YO

ORNAMENTOS DEL MIEDO

Titel: YO, NO SOY YO

Label: NEKROMANTRA RECORDS

Spieldauer: 70:33 Minuten

VÖ: 20. Juni 2022

Sechs Tracks, siebzig Minuten Spielzeit……wenn das mal nicht nach Doom Metal schreit….

Aber die Band aus Spanien setzt dem noch einen drauf und zockt nach offiziellen Quellen Atmospheric Funeral Doom Metal.

Das trifft auch gut den Kern der Mucke; sakraler, tiefschwarzer und trauriger Doom Metal, der aber dennoch erhaben, majestätisch und ergreifend aus den Boxen walzt und dabei durch den guten Sound wie eine Welle über den geneigten Hörer hinweg gleitet.

Hier ist kein Easy Listening angesagt, aber Tracks wie das walzende ‘Todos Los Regalos Que Da La Vida Estan Envenenados‘, der überwiegend schleppende, im Mittelteil ins Mid Tempo wechselnde Titeltrack  ‘Yo, No Soy Yo‘ und das majestätische, walzende ‘Parasitos‘ drücken euch tief in euren Ohrensessel.

Apropos Ohrensessel, dies ist die passende schwermütige Mucke für lange Winterabende und ein Glas Rotwein; sie funktioniert aber auch bei Sonne und nem kühlen Radler, zumindest wenn ihr Fan dieser speziellen Sparte unserer heissgeliebten Musik seid. Wenn nicht bitte vorher mit eurem Psychotherapeuten Rücksprache halten und/oder reinhören…

Mir gefällt’s, übrigens ohne Rücksprache, ausgesprochen gut.

Ludwig Lücker vergibt 8,5 von 10 Punkten