NOCTURNAL – SERPENT DEATH

NOCTURNAL

Titel: SERPENT DEATH

Label: DYING VICTIMS PRODUCTION

Spieldauer: 47:18 Minuten

Die Black Thrasher NOCTURNAL aus Mainz kredenzen uns mit dem vorliegenden „Serpent Death“ ihr viertes Langeisen; unzählige Split’s, EP’s und Singles seien hier einmal nicht mit gezählt.

Stilistisch hat sich gottlob, beziehungsweise dem Deibel sei Dank, nichts geändert. Der pechschwarz angehauchte Thrash Metal mäandert durch, auch thematisch, alle Höllenabteilungen und ähnelt auch musikalisch ihren Brüdern im Geiste von Desaster. Allerdings setzen die leicht hektischen Vocals von Invoker noch derbere Akzente.

Black Thrasher begeistern sich allerdings bei Tracks wie dem mit hymnischen Riffing beginnenden Speedster ‚Beneath A Steel Sky‘, dem treibenden, von einem einbremsenden schleppenden Part unterbrochenen ‘Damnator’s Hand‘, dem straighten Speedster ‘Circle Of Thirteen‘ und dem treibenden Stampfer ‘Void Dweller‘ und suchen schon mal den nächsten Eingang zum Hades, um sich vor lauter Begeisterung ins reinigende Höllenfeuer zu stürzen.

Bisherige NOCTURNAL  Fans haben sich das Scheibchen sicher schon eingetütet, aber auch alle anderen Fans von angeschwärztem Thrash Metal können sich „Serpent Death“ ohne heilige Nebenwirkungen gönnen.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten