NEKROVAULT – NACHHUT: TOWARD THE TOWERING TOMB (EP)

NEKROVAULT

Titel: NACHHUT: TOWARD THE TOWERING TOMB

Label: VÁN RECORDS

Spieldauer: 19:12 Minuten

Das Debütalbum „Totenzug…“ der Memminger Extrem Metal Band NEKROVAULT war mitunter eines der besten Alben aus dem letzten Jahr. Eine Reise in die dunkelsten Verliese unserer Seele, brutal, kalt und unbarmherzig. Und auch live konnten mich die Allgäuer in diesem Sommer – zwar unter Pandemiebedingungen als Sitzkonzert – vollends begeistern.

Doch bevor NEKROVAULT die hungrige Meute mit einem Longplayer beglücken, hauen sie mit „Nachhut…“ mal ein Zwischenstatement allererster Kajüte raus. Intensiver und absolut düsterer Death Metal mit ein paar wenigen Sprenklern aus dem Black Metal. Die Atmosphäre ist dermaßen gespannt und einfach böse, dass man einfach reinhören muss. Zwei Songs nehmen den Hörer auf eine 19-minütige Reise in sämtliche Abgründe mit. Natürlich bleiben NEKROVAULT ihren Trademarks treu, aber schaffen hier durchaus nochmals eine Steigerung. Düster, erhaben, doomig, raffiniert, mächtig, walzend, vernichtend – sucht euch was aus, aber es trifft alles zu.

Allerböseste Empfehlung! Für Fans der Band ist diese EP ohne Frage Pflichtprogramm. Wahnsinn… from the deepest vaults!!

https://nekrovault-vanrecords.bandcamp.com/album/nekrovault-nachhut-toward-the-towering-tomb

Ingo Holzhäuser vergibt 9 von 10 Punkten