NATIONAL NAPALM SYNDICATE – THE NEW HELL

NATIONAL NAPALM SYNDICATE

Titel: THE NEW HELL

Label: IRON SHIELD

Spieldauer: 52:04 Minuten

VÖ: 22. April 2022

Einen gewissen Einfallsreichtum in bezug auf den Bandnamen kann man den Finnen vom NATIONAL NAPALM SYNDICATE nicht absprechen, auch wenn der Name fast schon eher auf den Punk als den Metal Bereich abzielt.

Aber die von dem Fünfer gewählte Variante des Thrash Metals ist ja schließlich auch beeinflusst vom Punk und somit schließt sich der Kreis.

Für eine Thrash Metal Scheiblette ist der aktuelle, mittlerweile auch schon fünfte Longplayer des NATIONAL NAPALM SYNDICATE mit über fünfzig Minuten recht lang ausgefallen, was man der Scheibe und auch einzelnen Songs dezent anmerkt.

Dennoch schicken die Nordländer mit dem stampfenden, treibenden ‘Depression‘, dem Mid Tempo Thrasher ‘Final Scene‘, dem schnellen ‘God Plutonium‘ und dem abschließenden, fast schon melodisch rockenden ‘Venomous Encouters‘ einige starke Tracks ins Thrash-Rennen.

In die Richtung der genannten Tracks können die Thrasher gerne weiter rocken und beim sicherlich erscheinenden nächster Dreher die ein oder andere Länge einkürzen; dann dürfte aus einer ordentlichen, gutklassigen Scheibe auch noch etwas mehr werden.

Ludwig Lücker vergibt 7 von 10 Punkten