MYSTIC CHARM – HELL DID FREEZE OVER

MYSTIC CHARM

Titel: HELL DID FREEZE OVER

Label: PERSONAL RECORDS

Spieldauer: 40:58 Minuten

VÖ: 26. August 2022

Die Scheibe „Hell Did Freeze Over“ der Niederländer MYSTIC CHARM wurde im Original 2001 als EP veröffentlicht und 2017 erneut neu aufgenommen.

Die nun abermals vorliegende Scheibe beinhaltet die Neuaufnahme der 2017er Variante und wird noch ergänzt um die 1993er EP „Lost Empire“, stellt also de facto eine Compilation dar, beziehungsweise die Zusammenfassung zweier Re-issues.

Da stellt sich natürlich, wie meistens bei solchen Aktionen, die berechtigte Frage ob sich dies denn auch lohnt.

Der Doom/Death der Niederländer ist keinesfalls so schlecht, dass diese Frage grundsätzlich zu verneinen wäre. Mit Tracks wie dem schleppenden Mid Tempo Groover ‚Into Thy Hands‘, dem pumpenden, stampfenden ‚Endless Sickness‘ und dem von coolen Drums eingeleiteten ‚Deadly Embrace‘, zu denen die krächzenden, growligen Vocals gut passen, können die Jungs jedenfalls punkten.

Für Genre Allessammler bietet dieser Silberling eine interessante Alternative, allerdings gibt es eine Menge an existenten Bands die eure Unterstützung  wahrscheinlich eher benötigen und dann auch zugegebenermaßen noch nen Tacken besser sind.

Ludwig Lücker vergibt 7 von 10 Punkten