MINDLESS SINNER-MASTER OF EVIL

MINDLESS SINNER

Titel: MASTER OF EVIL

Label: PURE STEEL

Spieldauer: 37:33 Minuten

Die diesjährige Veröffentlichung von MINDLESS SINNER „Poltergeist“ war eine wirklich gelungene Scheibe. Das nun vorliegende „Master Of Evil“ beinhaltet kein neues Material, sondern umfasst die vier Tracks der 1983er EP „Master Of Evil“ und wird nun bei der Wiederveröffentlichung ergänzt um die fünf Songs des Demos aus dem Jahr 1983. Die zusammengenommen neun Songs bieten traditionellen skandinavischen Heavy Metal und waren auch für die damalige Zeit ordentlich produziert, trotz eines leichten Sound Bruchs zwischen der EP und dem Demo, was aber zu verschmerzen ist. Tracks wie der Up Tempo Banger „Key Of Fortune“, das schnelle, aber hymnische „Mindless Sinner“ und das schnelle, plakativ betitelte „Heavy Metal Never Die“. Qualitativ ist der neue Silberling „Poltergeist“ stärker ausgefallen, aber es gibt ja nun genügend Fans der zeitgenössischen, achtziger Jahre Schule, für die dieses Werk auf jeden Fall lohnenswert sein dürfte. Als MINDLESS SINNER Fan, der die EP oder das Demo noch nicht hat, gibt es eh keinen Zweifel. Einen Fehler macht man hier als traditioneller Headbanger jedenfalls nicht.

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten