MEURTRIERES-MEURTRIERES (EP)

MEURTRIERES

Titel: MEURTRIERES (EP)

Label: GATES OF HELL

Spieldauer: 28:39 Minuten

MEURTRIERES, man kann es dem Namen schon entnehmen, stammen aus Frankreich und zocken, dies kann man fast schon dem Cover-Artwork entnehmen, traditionellen Heavy Metal mit nem gewissen Kauzfaktor, der ja im übrigen bei vielen französischen Bands auf die oder andere Art gegeben ist. Ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben MEURTRIERES schon durch die Vocals ihrer Front-Madame Fleur inne, die eine prägnante Stimme aufweist. Aber auch musikalisch lässt die Truppe aus Lyon nichts anbrennen. Mit Tracks wie dem im angezogenen Tempo daher kommenden „Alienor“ mit seinen hymnischen Parts, dem hymnischen Mid-Tempo Banger „Rosae Bellum“ und dem abschließenden, alle Facetten der Band aufzeigenden Banger „La Deferlante“ kann ich hier immerhin drei von fünf Tracks als Anspieltipp empfehlen, wobei auch bei den beiden restlichen Tracks kein Ausfall zu verzeichnen ist. Wie so oft singen die Franz-osen/-ösinnen in ihrer Landessprache, was bei der musikalischen Qualität allerdings niemanden als Zuhörer abhalten sollte. Und was die Truppe hier mit einer knappen halben Stunde Spielzeit als EP raus haut, läuft anderswo schon als Longplayer. Bin gespannt, ob MEURTRIERES das Niveau auf ihrem hoffentlich bald erscheinenden Debüt-Longplayer halten oder sogar noch ausbauen können.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten