METAL CHURCH – FROM THE VAULT

METAL CHURCH

Titel: FROM THE VAULT

Label: REAPER

Spieldauer: 73:10 Minuten

METAL CHURCH sind ja quasi direkt mit dem ersten Album, dessen Qualität sie danach meines Erachtens trotz zahlreicher weiterer guter Alben nie wieder erreicht haben, zur Legende geworden. Dennoch gab es natürlich auch zahlreiche gute Alben unter den dann folgenden, auch unter denen mit dem dann folgenden Sänger Mike Howe, der ja vor einiger Zeit auch wieder in den Schoss der metallenen Kirche zurück kehrte. Und um eben diesen Mike Howe dreht sich im Grunde genommen auch dieser aktuelle Dreher, bei dem es nun Neueinspielungen aus der Howe Ära gibt, die es nicht auf ein Album geschafft haben, plus einiger Cover Tracks. Macht dies Sinn? Die Antwort lautet auf bedingt, denn die Tracks sind schon gelungen, Howe singt fantastisch, aber gegen die ersten METAL CHURCH Scheiben bis „The Human Factor“ können sie nicht anstinken, auf den späteren Scheiben hätten sie allerdings auch alle landen können. Für Fans natürlich dennoch unverzichtbar.

  1. Dead on the Vine
  2. For No Reason
  3. Conductor
  4. Above the Madness
  5. Mind Thief
  6. Tell Lie Vision
  7. False Flag
  8. Insta Mental
  9. 432hz
  10. Please Don’t Judas Me (Nazareth Cover)
  11. Green Eyed Lady (Sugarloaf Cover)
  12. Black Betty (Ram Jam Cover)
  13. Fake Healer (feat. Todd La Torre of Queensryche)
  14. Badlands (2015 Version)
  15. The Enemy Mind
  16. The Coward

Ludwig Lücker vergibt keine Bewertung