MASS HYPNOSIA – ATTEMPT TO ASSASSINATE

MASS HYPNOSIA

Titel: ATTEMPT TO ASSASSINATE

Label: RAGNARÖK RECORDS

Spieldauer: 32:36 Minuten

Trüffelsucher Stephan Becker hat mit seinem Label Ragnarök Records schon des Öfteren kleine Underground Perlen gescoutet.

Auch die auf den heimischen Philippinen abgefeierten Thrasher von MASS HYPNOSIA gehörten dazu. Nach dem 2016er Werk „Toxiferous Cyanide“ und der 2019er Veröffentlichung von dem letzten Langeisen „Vicious“ beehren uns Ragnarök Records nun noch mit dem Re-Release des Debütwerkes von MASS HYPNOSIA namens „Attempt To Assassinate“.

Das Debütwerk kommt noch nicht ganz an die Klasse von „Vicious“ heran, bietet aber ungestümen und richtig guten Thrash Metal und ist gleichwertig zu sehen mit ihrem 2016er Output. Messerscharfe Riffs, eine fette Rhythmusfraktion und Thrashsongs, die bereit sind alles aus dem Weg zu räumen, finden sich hier bereits zur Genüge.

Tracks wie der alle Geschwindigkeitsvariationen zwischen Speed, schleppendem Part und treibenden Geknüppel  abdeckende Titeltrack ‘Attempt To Assassinate‘, das zwischen Speed und Mid Tempo Groove wechselnde ‘Asleep Or Dead‘, das überwiegend schnelle ‘Warface‘ und das mir persönlich am besten gefallende ‘Fascist‘, ein cooler Mid Tempo Stampfer, wissen zu überzeugen und belegen, dass die Philippinos mehr können, als nur zu knüppeln. Sie schaffen es jederzeit Abwechslung zu kreieren und setzen dies handwerklich gekonnt um.

Soundtechnisch gibt es ebenfalls nix zu meckern, da die Scheibe nochmals re-mastered wurde. Wer die bisherigen Werke von MASS HYPNOSIA für gut befand oder ein Fan alter Kreator, Sodom oder Sepultura ist, der sollte nicht zögern und die Scheibe der größten Metal Hoffnung der Philippinen für 12€ plus Porto unter www.ragnaroek-records.com käuflich erwerben.

Ludwig Lücker vergibt 8,5 von 10 Punkten