MAGNUM – THE SERPENT RINGS

MAGNUM

Titel: THE SERPENT RINGS

Label: STEAMHAMMER

Spieldauer: 49:48 Minuten

Die englischen Hardrocker namens Magnum sind ja nun auch schon seit Jahrzehnten unterwegs und haben ihren melodischen Hard Rock auf nahezu allen Bühnen dieser Welt präsentiert. Von daher müssen sie ja einiges richtig machen und dies zeigen sie auch auf ihrem aktuellen Dreher wieder einmal. Zwar sind die Keys manchmal nahe an der Grenze zum Kitsch, aber die Briten kriegen immer noch den Dreh daraus packende Songs zu machen. Dies beweisen sie beim härteren, hymnischen Stampfer „You Can’t Run Faster Than Bullets“, dem Midtempo-Rocker „Madman Or Messiah“ mit seinem feinem Hohohoho-Chören, dem rockigen, mich etwas an Queen erinnernden „Not Forgiven“ und dem melancholischen Titeltrack „The Serpent Rings“, welcher fast an einige Savatage-Epen herankommt (fast, sagte ich). Die Produktion ist feinstens auf das Genre abgestimmt, Clarkin und Catley zeigen wieder einmal, dass sie zu den Besten des Genres gehören und das muss man und ich ihnen auch neidlos attestieren. Wer auf melodischen Hard Rock im Allgemeinen und Magnum im Speziellen steht, kann hier unbesorgt zugreifen.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten