LORDS OF THE WASTELAND – BRINGING ON THE END

LORDS OF THE WASTELAND

Titel: BRINGING ON THE END

Label: EIGENPRODUKTION

Spieldauer: 35:00 Minuten

LORDS OF THE WASTELAND ist eine Drei-Mann-Kombo aus dem westfälischen Bocholt und seit dem Jahr 2013 unterwegs. Die drei Mucker waren zudem auch vorher schon in anderen Bands unterwegs, was man der gut durchdachten Musik auf dem aktuellen, in Eigenregie fabrizierten, Sechs-Tracker dann auch anhört.

Klassischer Heavy Metal mit ner gehörigen Portion Doom und eine Prise Epic sind das Metier von LORDS OF THE WASTELAND. Dass sie nicht nur ihre Instrumente beherrschen, sondern auch interessant komponieren können, hört man Tracks wie dem nach akustischem Beginn doomig groovenden und später Fahrt aufnehmenden Opener und gleichzeitigen Titeltrack ‘Bringing On The End‘, dem goth-rockigen Mid Tempo Banger ‘Feeding The Machine‘ oder dem fett groovenden, episch/hymnischen ‘Escape From Realit“ – dieser Track ist vielleicht nen Tacken zu lang geraten, die „Door“ wird halt textlich sehr häufig „gelockt“ – doch wirklich an. Der  beste Track des Albums ist, zumindest nach meinem Geschmack, das doomige, enorm drückende und dabei richtig fette episch/hymnische Vibes versprühende ‘Strike Back‘. Auch die beiden restlichen Tracks sind keine wirklichen Ausfälle, hängen aber etwas zurück und – als einziger gut gemeinter Kritikpunkt – ein noch variablerer Sänger stünde dem Material auch noch gut zu Gesicht.

Da aber zudem der Sound okay ist für eine Eigenproduktion, die CD ordentlich aufgemacht ist und der Preis für die CD nur vergleichsweise geringe 7€ beträgt, steht der hiermit angesprochenen Zielgruppe eigentlich nichts im Wege, sich die Scheibe über lotw@freenet.de zu ordern. Mir jedenfalls gefällt sie.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten