LIZZY BORDEN-BEST OF LIZZY BORDEN, VOL.2

LIZZY BORDEN

Titel: BEST OF LIZZY BORDEN, VOL.2

Label: METAL BLADE

Spieldauer: 61:13 Minuten

Auf LIZZY BORDEN bin ich damals – um exakt zu sein1986 – durch das Live Album und die dazugehörige VHS Kassette – ja, Kinders, so was gab es mal…- „Muderess Metal Roadshow“ gestossen, auf dem die Truppe aus Los Angeles coolen U.S. Metal mit einer für Underground Verhältnisse aufwändigen und auch blutigen Show untermalte. Dieser Zeitspanne wurde übrigens schon auf „Best Of Lizzy Borden“ aus dem Jahre 1994 gehuldigt. Danach habe ich die Band während meiner Thrasher Jahre vernachlässigt, da Lizzy zudem immer melodischer wurden, teils schon mit Ausflügen in den AOR Bereich. Allerdings konnte mich die Band mit ihrem letzten Auftritt auf dem Rock Hard Festival wieder für sich gewinnen, so dass ich auch diesem „Best Of“ positiv gegenüberstehe. LIZZY BORDEN präsentieren sich hier mit einem Potpourri aus Melodic U.S. Metal, Classic Rock und ner Prise AOR von ihrer eingängigen Seite. Dabei stechen besonders der melodische Mid Tempo Track „My Midnight Things“ vom letzten Studio Album, das riff-lastige hymnische „Tomorrow Never Comes“, der flotte melodische Rocker „There Will Be Blood Tonight“, der melodische Up Tempo Rocker „Abnormal“ und der melodische Stampfer „Live Forever“ hervor und beweisen, dass die Kalifornier vorzüglichen Melodic Metal zu schmieden in der Lage sind. Dazu haben sie mit „This Ain’t The Summer Of Love“ und „Burnin For You“ noch zwei gelungene Blue Öyster Cult Cover und mit „Pet Cemetary“ noch ein durchwachsenes Ramones Cover am Start. Wer hier die melodische Seite von LIZZY Borden entdecken möchte, kann zu greifen.

Ludwig Lücker vergibt keine Bewertung