LIQUID STEEL – MOUNTAIN OF MADNESS

LIQUID STEEL

Titel: MOUNTAIN OF MADNESS

Label: METALIZER

Spieldauer: 47:11 Minuten

Metal aus Innsbruck……und das jetzt auch schon zum dritten Mal über die lange Distanz. LIQUID STEEL haben sich nicht lumpen lassen und kredenzen uns „Mountain Of Madness“.

Textlich inspiriert von Lovecraft und Wells kredenzen uns die Österreicher zehn Tracks, welche tief im traditionellen Metal Gewand verwurzelt daher kommen und daher bei den üblichen Verdächtigen des Keep It True oder Headbangers Open Air auf offene Gehörgänge treffen dürften.

Hervor zu heben sind auf dem Longplayer ganz klar der fette Opener ‚Traveller In Time‘ mit seine melodischen Vocal Lines, das nach einem kurzen Akustik Intermezzo mit fetten Drums eingeleitete und dann Tempo mäßig anziehende ‚Phönix‘, welches mich etwas an Rage erinnert, und das sich ebenfalls nach einem akustischen Intro in einen fetten hymnischen Banger wandelnde ‚Alpine Warrior‘ – wahrscheinlich demnächst die Hymne unserer Nachbarn im Süden -.

Danach verflacht die Scheibe ein wenig, ohne allerdings wirklich schlecht zu werden. Ein paar Kracher der genannten Güte wären allerdings noch schön gewesen.

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten