LEE AARON – ELEVATE

LEE AARON

Titel: ELEVATE

Label: METALVILLE

Spieldauer: 42:51 Minuten

VÖ: 25 November 2022

Was ist nicht alles schon über LEE AARON, vormalige Metal Queen , kanadische Songwriterin, Produzentin und charismatische Sängerin in Personalunion geschrieben worden. Nach ihrer Rückkehr aus dem reinen Familienleben 2016 ist sie sich mit ihrem Rocksound treu geblieben und da macht auch die neueste Scheibe keine Ausnahme. Eingängige Hooks, einen manchmal an ZZ Top erinnernde Gitarrenarbeit, wie zum Beispiel bei der im voraus ausgekoppelten Nummer `Rock Bottom Revolution`, eine die Songs prägende, immer angenehme Stimme und weitgehend gute Laune und Leichtigkeit.

Die zehn Songs klingen mal bluesiger, mal straight rockend bishin zu (US- )radiotauglich poppig (`The Devil You Know´).  Von den Partytracks `Heaven`s Where We Are` oder dem schnellen `Highway Romeo` bis zur schmachtenden Ballade `Red Dress` ist alles dabei, was im Rockbereich passend erscheint.

Machen wir es kruz, LEE AARON bleibt sich auch auf “Elevate“ treu und liefert Musik für Zeiten, in denen die Gitarre nicht sägen muss, sondern man entspannt über einen gedanklichen Highway cruist. Dafür ist die Scheibe in großen Teilen hervorragend geeignet.

Sven Bernhardt vergibt 8 von 10 Punkten