LACUNA COIL – LIVE FROM THE APOCALYPSE

LACUNA COIL

Titel: LIVE FROM THE APOCALYPSE

Label: CENTURY MEDIA

Spieldauer: 63:39 Minuten

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Live-Auftritt von LACUNA COIL beim letzten Rock Harz-Festival…nein, stimmt ja gar nicht! Tatsächlich ist es schon 4 Jahre her, denn die Italiener besuchten den Harz bereits im Jahr 2017 und hinterließen einen exzellenten Eindruck. Christina beackerte die Bühne von rechts nach links und zurück und bezog das Publikum auf ihre charismatische Art stets mit ein und animierte es zum Mitsingen. Der Auftritt war eine absolut mitreißende Sache der Italiener, die das Festival quasi im Handstreich für sich einnehmen konnten.

In Zeiten der echt ätzenden Pandemie mit seinen teils gravierenden Einschränkungen kommen einige Bands auf die Idee, ein Live-Album zu veröffentlichen. So auch LACUNA COIL, die ihren Live-Auftritt im Alcatraz Club in Mailand aus September 2020 nun veröffentlichen. Das Besondere an dem Auftritt war, dass man nicht vor Fans spielen konnte, es keinen Applaus und keine Interaktion mit den Publikum geben konnte. Hier fehlt natürlich die typische Live-Atmo, auf die wir leider verzichten müssen. Eine weitere Besonderheit ist, dass man dabei das letzte Album „Black Anima“ in den Fokus gestellt hat und den Auftritt mit weiteren Songs garniert hat.

Auch wenn die typische Atmosphäre auf diesem Live-Album fehlt, ist dieser Auftritt ein besonderes Tondokument aus einer besonderen Zeit, die wir so hoffentlich nicht mehr lange erleben müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=lfrq_ndlFcM

Robert vergibt keine Bewertung