KILLER SOULS – RECKONING

KILLER SOULS

Titel: RECKONING

Label: RAGNARÖK RECORDS

Spieldauer: Minuten

Süd- und Mittelamerika gehören immer noch zu den boomenden Metal Staaten des Globus. Und genau hier hat das kleine aber feine Underground Label Ragnarök sich mal wieder umgeschaut und eine interessante neue Band gefunden.

KILLER SOULS aus dem mittelamerikanischen Costa Rica heisst das neue und immerhin schon dritte Signing aus Costa Rica. Auch KILLER SOULS zocken ganz klar Thrash Metal und wissen mit knackigen Riffs zu begeistern. Die Jungs erinnern mich dezent an Kreator, hervor gerufen letztendlich auch durch die Intonation von Fronter Edgar Munoz, der schwer nach Mille klingt.

Die Jungs verstehen durch geschickte Tempiwechsel für Abwechslung zu sorgen. Und wenn sie das Gaspedal wie bei dem Titeltrack ‘Reckoning‘ oder ‘Death Race‘ ordentlich durch treten, wird es schwer mit dem Headbangen nach zu kommen ohne ernste Nackenwirbelschäden zu riskieren. Aber auch wenn KILLER SOULS wie bei dem mit melodischen Riffing versehenen ‘Sick Society‘ und ‘I’am Destruction‘ das Tempo variieren oder wie bei ‘Faceless Gods‘ vorzugsweise im Mid Tempo ballern, wissen sie zu gefallen.

Die Produktion der Scheibe geht in Ordnung und das achtziger Jahre Thrash Cover sollte kein wirkliches Hindernis darstellen, denn als Thrash Fan macht man mit dem Erwerb der auf dreihundert Kopien limitierten Scheibe nix, aber auch gar nix falsch. Das Debüt Album der KILLER SOULS gibt es wie immer für relativ schlanke 12€ plus Porto direkt beim Label unter www.ragnaroek-records.com.

Ludwig Lücker vergibt 8,5 von 10 Punkten