IRON LIZARDS – HUNGRY FOR ACTION

IRON LIZARDS

Titel: HUNGRY FOR ACTION

Label: THE SIGN RECORDS

Spieldauer: 27:23 Minuten

In der Kürze liegt die Würze, oder wie sagt man so……nun, was auf Slayer’s „Reign In Blood“ perfekt zu trifft, muss ja nicht immer so sein, oder?

Das Debütwerk der schwedischen Kapelle IRON LIZARDS prügelt jedenfalls dynamische zwölf Tracks in siebenundzwanzig Minuten aus den Boxen. Was heisst das für die Mucke?

Nun, die Mucke ist eine hoch energetische Mischung aus Detroiter Garagenrock a’la MC5, kombiniert mit dem Rotzrock einer Band wie den Hellacopters und abschließend als Sahnehäubchen noch mit einem fetten Schuß rockigen Punks a’la Gang Green verziert. Fertig ist dieses feine Appetithäppchen.

Meistens wird das Gaspedal mächtig durchgetreten wie man bei Tracks wie ‘It’s About Time!‘, ‘The Way You Play The Game‘, ‘Deathride‘, ‘I’ll Be Around‘ oder der Bandhymne ‘Iron Lizards‘ gut erkennen kann.

Aber auch das fette Mid Tempo kann mit Tracks wie ‘Obey Annihilate‘ oder dem mit  einem Dead Kennedys Riff garnierten ‘Monster Hero‘ überzeugen.

Um zur Eingangsfrage zurück zu finden; wer auf die genannten Bands steht, der sollte sich die IRON LIZARDS unbedingt zu Gemüte führen, denn auch diese wissen mit ner knappen halben Stunde zu überzeugen.

Ludwig Lücker vergibt 8,5 von 10 Punkten