INVISIBLE HORIZON-DEFCON:ONE

INVISIBLE HORIZON

Titel: DEFCON:ONE

Label: HORUS MUSIC

Spieldauer: 37:01 Minuten

Bei dem Namen INVISIBLE HORIZON muss ich als alter Rage Fan natürlich immer an den gleichnamigen Song der Herner denken. Eine leichte Ähnlichkeit zu eben jenen haben die aus Turin stammenden INVISIBLE HORIZON zwar, aber eher zu den späteren Rage Werken. Ihre Mucke changiert zwischen traditionellen Heavy Metal und Power Metal und weiss bei allen Melodien doch mit der nötigen Härte zu gefallen. Allerdings haben die Kompositionen nicht immer den gewissen Kick auf zu weisen. Bei den meisten Tracks denkt sich der geneigte Hörer, sprich in dem Falle ich, das klingt zwar ganz nett und auch nicht schlecht, aber…….das habe ich auch schon mal noch prickelnder gehört. Der meiner Meinung nach beste Track der Jungs ist „Tune Of The Dead“, ein Stakkato Banger bei dem dann auch Sänger Marcello Vieira die ganze Klasse seiner melodischen, mittelhohen Vocals aus spielen kann. Für einen Debüt-Longplayer hat das Quartett zumindest schon einiges richtig gemacht und die Zielgruppe der Power Metaller sollte auch ruhig mal rein hören.

Ludwig Lücker vergibt 6 von 10 Punkten