INFIDEL RISING – A COMPLEX DIVINITY

INFIDEL RISING

Titel: A COMPLEX DIVINITY

Label: PURE STEEL

Spieldauer: 55:26 Minuten

VÖ: 30. September 2022

INFIDEL RISING stammen aus Texas und werden im Info als Progressiv-Power Metal Band bezeichnen.

Nun, denke ich so bei mir, es kann schlechteres geben als Texas Progressiv Metal und denke da an diverse, im Underground hoch geschätzte Bands.

Aber manchmal sollte man nicht zu viel denken, denn an die im Geiste vorbei ziehenden Texas Bands kommen INFIDEL RISING bei weitem nicht heran; da hängen die Trauben viel zu hoch.

Betrachtet man den Fünfer als das was er ist, nämlich eine Power Metal Band, bei der die zweite Axt durch ein durchaus dominantes Keyboard ersetzt wird, kann man sich der Mucke schon eher nähern.

Als Anspieltipps kann ich euch hier nur das pumpende ‚Shadowmaker‘  und den treibenden Symphonic Track ‚Beautiful Drowned‘ ans Herz legen.

Wer auf teils symphonischen Power Metal mit dominanten Keys und hohen melodischen Vocals steht ist hier richtig, denn dies ist das ordentlich ausgeführte Metier der Jungs. Für alle Anderen gibt es wahrscheinlich besser geeignete Kapellen.

Ludwig Lücker vergibt 6 von 10 Punkten