INFEX – BURNING IN EXILE

INFEX

Titel: BURNING IN EXILE

Label: EIGENPRODUKTION

Spieldauer: 37:40 Minuten

Die Jungs von INFEX sind auch keine gänzlich Unbekannten in der kalifornischen Thrash Szene, treiben sie doch schon seit mehr als zehn Jahren ihr Unwesen dort und haben – den aktuellen Dreher mit eingerechnet – mittlerweile drei Langeisen vor zu weisen.

Daher kann man der Truppe handwerklich auch nichts vorwerfen, die messerscharfen Thrash-Riffs sitzen, das Rhythmusfundament wackelt nicht und mit den rauen Vocals  von Fronter Jack Childs hat man passende Stimmbänder gefunden.

Und die Songs? Na, die passen glücklicherweise auch noch oben drauf. Tracks wie das überwiegend schnelle, mit Gang Shouts versehene ‘The Burning‘, das nach coolen Drum Beginn mächtig groovende ‘Exiled‘, das treibende, hymnische ‘Legions Of Hate‘ und der punkige Speedster ‘Beer Run‘ – mein persönlicher Hit des Albums – sind mehr als gelungen und animieren die Nackenmuskulatur. Häufig eingesetzte Gang Shouts und eine knackige Produktion sorgen für noch mehr Power und die Abwechslung wird bestens gewährleistet.

Dass da noch kein Label angebissen hat, ist eher verwunderlich P.S.: Die Scheibe gibt es wohl auch als Vinyl……

Ludwig Lücker vergibt 8,5 von 10 Punkten