INFAMOUS STIFFS – KILL FOR THE SOUND

INFAMOUS STIFFS

Titel: KILL FOR THE SOUND

Label: DIE LAUGHING RECORDS

Spieldauer: Minuten

Die Punk Rock Truppe aus Süd-Kalifornien namens INFAMOUS STIFFS legt ihr neues Album vor, übrigens ihr Debüt Longplayer. Da ich bis auf das Herkunftsland und der Tatsache, dass sich die Truppe erst 2019 gegründet hat, nichts weiter über die Jungs weiss, lassen wir einfach mal die Mucke sprechen…..ist ja auch wichtiger.

Obwohl sie erst zwei Jahre bestehen, setzt die Truppe löblicherweise nicht auf irgendwelche Möchtegern-Punk Modetrends oder den üblichen Bubble-Gum Punk vieler amerikanischer Truppen, sondern huldigt vielmehr richtigen Punk Kapellen.

So hört sich ihre Mucke an, als ob Black Flag mit Gang Green zocken und dabei Einflüsse der Ramones und der Sex Pistols verarbeiten; guter alter Punk Rock eben.

Highlights sind dabei der Up Tempo Rocker ‘Get It Straight‘, der treibende Rocker ‘Shakedown‘, das Pistols mäßige ‘Freak Parade‘, das pulsierende ‘Kill For The Sound‘ mit seinem coolen Drum Groove im Mittelteil, das von einem melodischen Riff dominierte ‘Floorlord‘ und der abschließende Up Temo Rocker ‘It Ain’t Me‘ mit seinen coolen Gang Shouts.

So sollte Punk Rock klingen. Den Dreher der INFAMOUS STIFFS gibt es wohl entweder Digital oder als Vinyl.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten