IDOL THRONE – THE SYBILLINE AGE

IDOL THRONE

Titel: THE SYBILLINE AGE

Label: STORMSPELL RECORDS

Spieldauer: 61:13 Minuten

VÖ: 22. Juli 2022

IDOL THRONE aus Indiana waren mir bis dato unbekannt. Dies ändert sich nun mit Hilfe ihres Longplayer Debüts „The Sybilline Age“….und das ist auch gut so.

Die Jungs zocken nämlich eine feine Mischung aus Power und Thrash amerikanischer Prägung und erinnern mich dabei dezent an eine Band wie Meliah Rage, was auf jeden Fall positive Gefühle frei setzt.

Cooles Riffing, immer mit der nötigen Portion Aggressivität, ein guter Sänger und eine solide Rhythmusfraktion sorgen in Kombination mit Tracks wie dem schnellen Power Thrasher ‘Unholy Warrior‘ mit seinem melodischen Part, demn zwischen Stakkato Riffing, Speed und epischen Part wechselnde ‘Sacred Fire‘, dem abwechslungsreichen über sieben Minuten langen Instrumental ‘Last Full Measure‘, mein persönlicher Favorit der Scheibe, dem teilweise an Tech Thrash angelehnte ‘Raven’s Blade‘ und dem abschließenden, über elf Minuten lange Titeltrack ‘The Sybilline Age‘ dafür, dass die Scheibe echt Spass macht.

Freunde von U.S. amerikanischen Power Thrash können hier wenig falsch machen.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten