HARBINGER – DOOM ON YOU

HARBINGER

Titel: DOOM ON YOU

Label: DYING VICTIMS PRODUCTION

Spieldauer: 39:00 Minuten

VÖ: 22. April 2022

Weder sind HARBINGER noch eine aktive Band, noch ist „Doom On You“ – geiler Titel übrigens – eine aktuelle Scheibe…was sich logischerweise natürlich ergibt.

„Doom On You“ ist der einzige Longplayer der Band aus Detroit und wird nun von Dying Victim Productions neu aufgelegt, was natürlicherweise zu der Frage führt, ob dies denn lohnenswert ist.

Die Amis aus den United States zocken eine fulminante Mischung aus Speed und Heavy Metal mit recht melodischen Riffs Das funktioniert gut und dürfte vielen Hörern gut gefallen.

Bei Tracks wie den schnellen ‘Die For Metal – Live For Death‘ und ‘Iron Rules‘ lässt es sich vorzüglich mit bangen. Auch das nach einem Intro eher im Mid Tempo daher kommenden ‘Harbinger‘ weiss wirklich zu gefallen.

Der Rest der Scheibe ist auch nicht von schlechten Eltern, kann diesen Standard aber nicht halten. Hinzu kommen eine rumpelige Produktion und eine, nennen wir es eigenwillige Stimmlage des Fronters, was zusammen genommen auch erklärt, warum HARBINGER es vor dreizehn Jahren auch nicht geschafft haben groß heraus zu kommen.

Für Speed Metal Maniacs und Fans kultigen Undergrounds lohnt sich aber ein herein Hören definitiv.

Ludwig Lücker vergibt 7 von 10 Punkten