HALLUCINATOR – ANOTHER CRUEL DIMENSION DE LUXE

HALLUCINATOR

Titel: ANOTHER CRUEL DIMENSION DE LUXE

Label: DYING VICTIMS PRODUCTION

Spieldauer: 42:31 Minuten

VÖ: 30. Juni 2022

„Another Cruel Dimension“ ist der bislang einzige Longplayer der kalifornischen Death/Thrasher HALLUCINATOR.

Der ursprünglich 2020 über Carbonized Records veröffentlichte Dreher wird nun von Dying Victims Production, die ich bei dem Großteil ihrer bisherigen Veröffentlichungen sehr schätze, auch für Europa veröffentlicht.

Lohnt sich dies?

Nun, in diesem Falle bin ich anderer Ansicht als das Label. HALLUCINATOR brettern ihren schnellen, aggressiven Death/Thrash zwar rasant und technisch durchaus anspruchsvoll aus den Boxen, so etwas wie Wiedererkennungswert oder gar Hooks gehen ihnen aber leider gänzlich ab.

Warum die Scheibe dann als Deluxe Variante sogar noch um weitere vier Tracks aufgestockt erneut heraus kommt, erschließt sich mir nicht wirklich, auch wenn es sicher technisch schlechtere Bands gibt……

Beim Songwriting ist jedoch noch eine ganze Ecke Luft nach oben….

Ludwig Lücker vergibt 5 von 10 Punkten