GRAVESEND – METHODS OF HUMAN DISPOSAL

GRAVESEND

Titel: METHODS OF HUMAN DISPOSAL

Label: 20 BUCK SPIN RECORDS

Spieldauer: 27:00 Minuten

Aus dem Big Apple bewerfen uns die erst im letzten Jahr gegründeten GRAVESEND mit fiesem akustischem Schmutz. Ein unheiliger Bastard aus stumpfen Black Metal der Marke REVENGE mit einem ordentlichen Schuss Crust-Grind wird hier auf uns losgelassen. „Methods of human disposal“ ist ein fettes und überhaupt nicht nettes Gebräu. Kräftig produziert mit einem Monsterbasssound und einer kehligen Keifstimme. Hier ist Stumpf durchaus Trumpf! Aber abwechslungsreich ist die Scheibe schon, nicht nur Vollgas sondern auch mit angefräster Handbremse wird hier agiert. Der Spuk ist nach 27 Minuten und 15 Songs auch schon wieder vorbei. Atmospheric Black Metaller Hörer können sich die Hörprobe mit GRAVESEND wohl sparen, da nach dieser Zeit ja normalerweise erst das Klimperintro rum ist und zum ersten Mal Gitarre und Schlagzeug eingesetzt hat. Mit dem Label 20 Buck Spin Records hat man auch ein Label im Rücken, das die Musik von GRAVESEND auch in physikalischer Form für Fans weltweit verfügbar macht.
Für alle übrigen Krachfanatiker: Pflichtveranstaltung! Zumindest mal reinhören!

Ingo Holzhäuser vergibt 8,5 von 10 Punkten