GOMORRA-DIVINE JUDGEMENT

GOMORRA

Titel: DIVINE JUDGEMENT

Label: NOBLE DEMON

Spieldauer: 42:39 Minuten

Auch wenn „Divine Judgement“ das Debüt von GOMORRA darstellt, sind die Jungs dahinter keine Anfänger. Die Jungs um den mittlerweile auch von Destruction her bekannten Damir Eskic waren nämlich seit 1994 als Gonoreas unterwegs und haben unter diesem Namen auch einige Longplayer veröffentlicht. Die Mucke der Truppe würde ich mal als Power Thrash bezeichnen; Power-/Heavy Metal mit einigen leichten Thrash Komponenten. Das macht ordentlich Spass und hat auch noch einen Tacken mehr Drive als bei der Vorgängerband. Gerade Tracks wie der Power Thrasher „Gomorra“ mit seinem melodischen und hymnischen Refrain, das mit Stakkato Riffing versehene „Hope For The Righteous“, der treibende Up Tempo Banger  „Brother We’re Damned“ und die schnellen „Cleansing Fire“, „Angel Amongst Us“ und „Never Look Back“ zeigen, dass die Schweizer noch mal ne Schüppe drauf gepackt haben, daher vielleicht auch die Namenänderung. Ein gewisser V.O. Pulver hat dann auch noch für den produktionsmäßig nötigen Bums gesorgt, so dass ich GOMORRA allen Fans des gepflegten Power Thrash’s ans Herz legen kann.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten