GOB PATROL – NEW SPIT EP

GOB PATROL

Titel: NEW SPIT EP

Label: RIOT RECORDS

Spieldauer: Minuten

Die Fünf Track EP der aus Las Vegas stammenden Punk Rock Band GOB PATROL flattert mir leider etwas verspätet ins Haus. Nichts desto Trotz sind die Amis es wert, bedacht zu werden, auch wenn sie musikalisch gar nicht so amerikanisch auf mich wirken.

Vielmehr haben sie bei allen rockigen Vibes a’la Ramones auch eine gehörige Portion englischen Hardcore Punks, verbunden mit ner kleinen Prise Oi an Bord und erinnern mich des Öfteren an englische Klassiker wie etwa GBH.

Gleich der kraftvolle und schnelle Opener ‚Fucked Up Again‘ ist hierfür ein gelungenes Beispiel. Auch der Up Tempo Groover ‚Anarchy‘ ist ein cooles Punk Geschoss, wird aber von dem die EP abschließenden ‚Sin City‘ noch einmal übertroffen. Hier gibt es im angezogenen Tempo noch mal alle Trademarks zu bestaunen, die englischen HC Punk so ausmachen…und dies von ner Kapelle aus Vegas, bei der ich zunächst mal eher Bubblegum Punk erwartet hätte..

Also Doc Martens an, Iro fönen – fällt bei mir natürlich flach – und ab, ne Runde pogen.

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten