FEACES CHRIST-EAT SHIT AND DIE! (EP)

FEACES CHRIST

Titel: EAT SHIT AND DIE! (EP)

Label: FDA RECORDS

Spieldauer: 15:49 Minuten

Ebenfalls im Rahmen der Demo Series von FDA Records findet sich das 2019er Demo „Eat Shit And Die!“ der Regensburger Band FEACES CHRIST. Diese hatten schon 2018 ein Demo heraus gebracht. Der Titel des aktuellen Demos sagt schon einiges aus über FEACES CHRIST und deren Mucke. Natürlich regiert hier – wie könnte es bei FDA Records auch fast anders sein – der klassische Death Metal, bei den Bayern gibt es hier aber einen fetten, rotzigen Punk Einschlag, welcher der Mucke ne ordentliche Portion Drive mit gibt, wenn sie aufs Gaspedal treten. Das Trio weiss allerdings auch die Geschwindigkeit zu variieren und baut ne ganze Menge an zähen, schleppenden Parts ein, was mich, auch in der Kombination mit dem ein oder anderen eingestreuten „Uuugh“, an alte Hellhammer erinnert. Die Bandhymne „Feaces Christ“, die zwischen schleppend und kontrollierten Geprügel wechselt, das punkige „Charlie Had Kids“ und das zwischen langsamen Parts und Speed wechselnde „Postmortal Romeo“ ständen auch so mancher gestandenen Death Metal Kapelle gut zu Gesicht. Ich hoffe, dass die Bayern dies Niveau auf dem demnächst erscheinenden Longplayer halten können. Das punkige Element darf meinetwegen auch gerne noch ausgebaut werden, aber das ist letztendlich Geschmackssache….

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten