FATEFUL FINALITY – FINISH EM EP

FATEFUL FINALITY

Titel: FINISH EM EP

Label: FATEFUL RECORDS

Spieldauer: 15:15 Minuten

Die Thrasher FATEFUL FINALITY aus dem baden-würtembergischen Städtchen Weil planen im nächsten Jahr, drei Jahre nach dem letzten Dreher „Executor“, ein neues Langeisen zu veröffentlichen.

Quasi zur Überbrückung und als Lebenszeichen während der Pandemie schicken die Jungs uns hier vier Tracks vorab, die sich sehen lassen können und mich etwas an die Hessen Thrasher von Odium erinnern.

Schon der Opener und gleichzeitige Titeltrack ‘Finish Em‘ ist ein fetter Kracher und wechselt zwischen groovendem Mid-Tempo und Speed Parts und glänzt mit einer melodischen Vocal Line. Ebenfalls ans Herz legen kann ich euch ‘Intoxination‘ welches mit einem coolen Drum Groove beginnt und dann zwischen Speed und hymnischen Mid Tempo Groove wechselt. Auch die beiden anderen Tracks ‘Back In The Grave‘ und ‘Mayhem Unbound‘ laufen direkt dahinter über die imaginäre Ziellinie.

Wenn die Jungs uns schon als Überbrückung dermaßen qualitativ hochwertigen Thrash um die Ohren ballern, gibt es wohl genügend Grund sich auf das nächste Langeisen von FATEFUL FINALITY freuen.

Ludwig Lücker vergibt 8,5 von 10 Punkten