EVOKE-SEEDS OF DEATH

EVOKE

Titel: SEEDS OF DEATH

Label: PULVERISED

Spieldauer: 33:11 Minuten

Das Cover zeigt eigentlich schon die Marschrichtung des erst vor vier Jahren gegründeten Trios aus Oslo auf, zumindest kann man erahnen, dass es sich hierbei um finster-schwarzen Thrash Metal handelt. Trotz der erwähnten erst vierjährigen Existenz von EVOKE haben die Mucker auch schon bei anderen Bands gezockt, was man deren nun vorliegenden Debüt-Langeisen „Seeds Of Death“ auch positiv anmerkt. Derart rasanten, aber durchaus differenziert klingenden Black Thrash, der mich in Ansätzen an alte Possessed erinnert, kann man nur spielen, wenn man sein Handwerk zumindest ansatzweise versteht. Jeder Fehler würde zudem durch die für die Art Mucke überraschend klare Produktion aufgedeckt. Aber so hämmern dir Abrissbirnen wie der Up Tempo Thrasher „Leviathan’s Victory“ mit seinem treibenden Mid Tempo Part, das schnelle „Wrathcurse“ und der abwechslungsreiche Rausschmeisser „Satanic Rebirth“ die letzten Locken von der Rübe und sorgen für etwas mehr als ne halbe Stunde ordentliches durch bangen, welches von dem kehligen Growling von Fronter Kato Marchant untermalt wird. Thrash or be Thrashed!

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten