ERIC WAGNER – IN THE LIGHT OF MOURNING

ERIC WAGNER

Titel: IN THE LIGHT OF MOURNING

Label: CRUZ DEL SUR

Spieldauer: 36:50 Minuten

VÖ: 18. März 2022

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich ERIC WAGNER das erste Mal live gesehen habe, natürlich mit Trouble.

Total relaxt „hing“ er auf der Bühne an seinem Mikroständer und intonierte die Trouble Göttergaben. Aber auch mit Blackfinger und The Skull hat er gute Musik veröffentlicht.

Er ist im letzten Jahr von uns gegangen, aber nicht ohne seinen Fans ein Vermächtnis zu hinterlassen.

Mit dem Ex-Trouble und Blackfinger Schlagwerker Dave Snyder hat ERIC WAGNER noch die nun posthum veröffentlichte Scheibe „In The Lonely Light Of Mourning“ geschrieben. Hier präsentiert sich Eric noch einmal in allen seinen Facetten; seine gefühlvolle Stimme ist hier noch einmal präsent und auch die basisch produzierten Songs haben es in sich.

Der schleppende Doomer ‘Rest In Peace‘, der groovige Mid Tempo Track ‘Maybe Tomorrow‘, das schleppende, mit einem ruhigen Zwischenpart versehene ‘Isolation‘, das von schwerem Riffing geprägte und auch mal tempomäßig anziehende ‘Strain Theory‘ und das groovige ‘Walk With Me To The Sun‘ zelebrieren hier, dass Eric immer noch in der Lage war, geniale Doom Songs zu kreieren.

Und auch die restlichen drei Tracks weisen in dieselbe Richtung und laufen nur ganz knapp hinter den genannten über die imaginäre Ziellinie.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ein würdiger Abschied; ERIC WAGNER, Doom in Heaven!

Ludwig Lücker vergibt 9 von 10 Punkten