ERADICATOR – INFLUENCE DENIED

ERADICATOR

Titel: INFLUENCE DENIED

Label: METALVILLE

Spieldauer: 47:04 Minuten

Neben ihren Labelkollegen von Godslave lassen sich auch die Lennestädter Thrasher ERADICATOR nicht lumpen und legen ebenfalls ein neues Album, das mittlerweile auch schon fünfte ihrer Karriere, vor.

Die Jungs sind musikalisch durch und durch Thrash Metal, variieren diesen aber mit vielen Breaks und Tempiwechseln, bei denen man immer auch merkt, was die Jungs an ihren Instrumenten können.

Aber auch kompositorisch hat  das Klasse. Tracks wie der abwechslungsreiche Opener ‘Driven by Illusion‘, das mit Gang Shouts versehene ‘Hate Preach‘, das schnelle ‘Echo Chamber‘ und das zwischen Mid Tempo und Speed wechselnde ‚Influence Denied‘ sind schon mal ein fetter Einstieg. Auch das schnelle und ausnahmsweise recht straighte ‘Jackals To Chains‘ und die Mid Tempo Walze ‘Descent Into Darkness‘ sind wirklich nicht von schlechten Eltern.

Auch bei den restlichen vier Tracks gibt es keinen Ausfall, so dass auch ERADICATOR beweisen, dass man sich um den „Nachwuchs“ – sprich eigentlich alles unterhalb der teutonischen Big Four – im deutschen Thrash Metal keine Sorgen machen muss. Wer seinen Thrash anspruchsvoll und breaklastig mag – hier neigen die Jungs manchmal dezent zum übertreiben, allerdings hält es sich noch im Rahmen -, der sollte unbedingt rein hören, zumal es auch beim Sound keine Abstriche gibt.

Ludwig Lücker vergibt 8,5 von 10 Punkten