ENSLAVED – CINEMATIC TOUR 2020 BOX

ENSLAVED

Titel: CINEMATIC TOUR 2020 BOX

Label: NUCLEAR BLAST

Spieldauer: Minuten

Bei den vier Veröffentlichungen, welche zur Cinematic Tour Box zusammen gefasst wurden, handelt es sich allesamt um Streaming-Konzerte aus dem letzten Jahr, welche ENSLAVED veranstalteten, da sie die zuvor veröffentlichte „Utgard“ Scheibe nicht betouren konnten.

„The Rise of Ymir“ wurde am 1. April beim Verftet Online Music Festival in Bergen aufgenommen wurde. Die drei anderen Alben „Chronicles of the Northbound“, „Below The Lights“ und „Utgard – The Journey Within“ wurden speziell während der Cinematic Streaming Tour aufgezeichnet.

Über die musikalische Qualität ENSLAVED’s muss ich hier wohl nichts weiter erzählen; sie beherrschen das Metier zwischen Progressive und Viking Metal wie keine andere Band und präsentieren diese Klasse auch auf dieser Veröffentlichung, an der weder ENSLAVED Fans noch Neu Einsteiger herum kommen.

Die Veröffentlichung gibt es übrigens in folgenden Variationen: Wooden Boxset (ltd. Edition 300 Kopien), Splatter-Vinyl (ltd. Edition 300 Kopien), 4 x CD/DVD Boxset (ltd. Edition 1000 Kopien), 4 x DVD (ltd. Edition 1000 Kopien) und als digitale Alben; wobei die Wooden Box wohl schon nicht mehr zu bekommen ist.

Für alle interessierten Komplettisten hier noch die Aufzählung der einzelnen Track

 

BELOW THE LIGHTS

As Fire Swept Clean TheEearth

The Dead Stare

The Crossing

Queen Of Night

Havenless

Ridicule Swarm

Darker Place

 

CHRONOCLES OF THE NORTBOUND

Ethica Odini

Roots Of The Mountain

Fenris

7983 (Slaget Om Lindisfarne)

Isa

The Watcher

Death In The Eyes Of Dawn

 

THE RISE OF YMIR

Ethica Odini

Return To Yggdrasil

Ruun

The Dead Stare

The Crossing

Havenless

Sacred Horse

Isa

 

UTGARD-THE JOURNEY WITHIN

Intro Utgardr

Jettegryta

Homebound

Urjotun

Flight Of Thought And Memory

Ludwig Lücker vergibt keine Bewertung