DISASTER – SECRETS FROM THE PAST

DISASTER

Titel: SECRETS FROM THE PAST

Label: IRON SHIELD

Spieldauer: Minuten

Mit dem kolumbianischen Ort Medellin verbindet man für gewöhnlich andere Dinge als Heavy Metal.

Dass es dort allerdings nicht nur das gibt, was Falco so legendär besungen hat, dass belegen DISASTER. Es gibt zwar ne ganze Menge an Bands gleichen Namens, aber diese Thrasher nehmen wohl aufgrund ihres Herkunftsortes eine gewisse Sonderstellung ein.

Textlich sind die Thrasher im achtziger Kontext gefangen und sinnieren munter über Themen wie Tod und Teufel. Dies untermauern sie aber mit mehr als ordentlichen Thrash Metal, der auch für genügend Abwechslung sorgt.

Tracks wie die schleppende Walze ‘Ancinet Rites‘, die im Verlauf tempomäßig ordentlich anzieht, das schnelle ‘Living Fast Die Young‘ – hier passt die Mucke zum Titel-, das ordentlich groovende, teils von einem fast funky nennende Riff geführte ‘Without Tomorrow‘ und das zwischen Groove, Mid Tempo und Speed wechselnde ‘Dark Reality‘ sind jedenfalls starke Thrash Granaten, die sich des Anhörens lohnen.

Die Vocals, die zwischen rauen Keifen und Grunts liegen, passen hierbei zur Mucke, wie der berühmte A…. auf den Eimer. Thrasher sollten ein Ohr riskieren.

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten