DIRKSCHNEIDER & THE OLD GANG – ARISING

DIRKSCHNEIDER & THE OLD GANG

Titel: ARISING

Label: AFM

Spieldauer: 15:24 Minuten

Was passiert, wenn sich alte Kollegen wie unser U.D.O, Peter Baltes, Stefan Kaufmann und Mathias Dieth wieder zusammen treffen? In diesem Fall nehmen sie sich Udos Sohn Sven und eine weitere Sängerin namens Manuela Bibert hinzu und machen Musik und nennen sich dann noch DIRKSCHNEIDER & THE OLD GANG….was sonst.

Und einmal dürft ihr raten, nach wem sich die Musik anhört? Genau, nach Accept, watt sonst…..Allerdings muss ich einschränkend sagen, dass es nicht nach ganz alten Accept klingt, sondern nach den Accept zu „Metal Heart“ und Russian Roulette“ Zeiten, was aber immer noch ganz ordentlich zündet.

‘Face Of The Stranger‘ ist nach meinem Geschmack der stärkste Track; ein knackiger rockiger Mid Tempo Banger mit einem ordentlichen hymnischen Einschlag. Das folgende ‘Every Heart Is Burning‘ ist ein typischer Accept’scher Mid Tempo Groover, bevor es mit dem nach akustischen Beginn in eine fette, hymnische Halballade wechselnden ‘Where The Angels Fly‘ auch schon den letzten Track auf die Ohren gibt.

Wer Accept und U.D.O liebt, der wird auch diese Tracks mögen, für meinen Geschmack hätte man auch gerne auf die weiblichen Vocals verzichten können. Die Einnahmen der Single gehen übrigens an die Corona geplagten Band- und Crew Mitglieder von U.D.O……nuff said.

Ludwig Lücker vergibt keine Bewertung