DESTRUCTION – BESTIAL INVASION FROM HELL

DESTRUCTION

Titel: BESTIAL INVASION OF HELL

Label: HIGH ROLLER

Spieldauer: Minuten

Wer jetzt bei  dem Zusammenhang von DESTRUCTION und dem Titel „Bestial Invasion From Hell“ der Meinung ist, Hoppla, datt kenn ich doch, der dürfte zwar älter sein, aber hiermit richtig liegen.

High Roller hat hier nämlich das allererste Demo der Thrasher aus Weil aus dem Jahre 1984 – im Original ist die Demo Kassette einschlägigen Sammlern laut Discogs bis zu 179 Dollar wert – von Patrick W. Engel neu überarbeiten lassen – der Mann kommt vor lauter remastern wahrscheinlich kaum noch aus seinem Studio – und wird es als CD und in verschiedenen Vinyl Variationen auf dem Markt bringen.

Richtigen Thrashern muss ich mit Sicherheit nix über Tracks wie ‚Mad Butcher‘, ‚Total Desaster‘, ‚Antichrist‘, ‚Front Beast‘, ‚Satan’s Vengeance‘ und ‚Tormetor‘ erzählen, die hier ihren „urwüchsigen“ Charme weitab von heutiger Studiotechnik entfalten.

Bei den Rehearsal Aufnahmen von ‚Death Trap‘, ‚Invincible Force‘, ‚Total Desaster‘ und ‚Antichrist‘ muss man allerdings soundtechnisch hart im nehmen sein. Den Sound kenn ich persönlich allerdings noch von zahlreichen Live Tapes der achtziger Jahre, die man bei den damals bekannten Adressen beziehen konnte; heute natürlich in keinster Weise auf Sound-Mindest-Niveau.

Dennoch ist das eine schöne Reminiszenz an vergangene Tage und sicher für Ältere, die diese Zeit noch mal Revue passieren lassen möchten oder Jüngere, die wissen möchten, wie es „damals“ war, interessant.

Ludwig Lücker vergibt keine Bewertung