DEHUMAN REIGN-DESCENDING UPON THE OBLIVIOUS

DEHUMAN REIGN

Titel: DESCENDING UPON THE OBLIVIOUS

Label: FDA RECORDS

Spieldauer: Minuten

Blau ist das Cover ja auf jeden Fall schon mal….Spass beiseite –den gibt’s bei Death Metal nicht – aber das blau ist ja nun schon sehr auffällig. Anyway, musikalisch gibt es hier ne fette Totengräberschüppe voll an klassischen Death Metal der alten, hauptsächlich amerikanischen, Schule; pur, authentisch und bösartig wie es treffend im Beipackzettel steht. DEHUMAN REIGN sind zumindest nicht zufällig bei der für gutklassigen Death Metal bekannten Factory FDA Records gelandet. Musikalisch gekonnt, differenziert aber roh, so knallen sie dem geneigten Hörer zwölf Tracks um die Ohren, drei musikalische Zwischensequenzen inbegriffen. Wer sich mal wieder so richtig die Rübe abschrauben lassen möchte, der kann zu solchen Abrissbirnen wie dem alle Tempi durchlaufenden Opener „Perish Or Subdue“, dem fiesen „Obscure Affliction“ oder dem größtenteils walzend, groovigen „Caputo“ mit seinem zwischenzeitlichen fast „melodiösen“ Riffing die Matte – falls noch vorhanden – kreisen lassen. Die Scheibe gibt es übrigens FDA typisch wieder als CD, LP oder Download. Und falls ich das noch nicht erwähnt habe….verdammt blaues Cover….

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten