DEEP SPACE MASK – IN TENEBRIS

DEEP SPACE MASK

Titel: IN TENEBRIS

Label: ARGONAUTA RECORDS

Spieldauer: 46:40 Minuten

VÖ: 24. Juni 2022

DEEP SPACE MASK gehören zu der in letzter Zeit verstärkt auf den Markt drängenden französischen Szene.

Die Band aus dem Rhone Gebiet existiert zwar erst seit zwei Jahren, schiebt mit „In Tenebris“ aber schon das zweite Langeisen heraus. Wobei Band hier eigentlich falsch ist, denn DEEP SPACE MASK ist das Ein-Mann-Projekt von Remy Lafontaine – ob verwandt mit dem kleinen Saarländer wurde hier nicht überliefert-.

Die Ein-Mann Band zockt eine gediegene Mischung zwischen Doom und Stoner und weist eine erhebliche musikalische Qualität auf für die kurze Zeit ihrer Existenz.

Denn Tracks wie der düster walzende Opener ‘Clinton Road‘, die treibenden Stoner Groover ‘Slave‘ und ‘Breakaway‘ und das fett groovende ‘Breaking The Silence‘ sind wirklich gelungene Riff-Monster, die sowohl Stoner als auch Doom Fans interessieren sollten.

Guter Einstand und das, obwohl ich eigentlich diesen Ein Mann Kapellen eher negativ gegenüber stehe.

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten