DEATH DEALER – FUEL INJECTED SUICIDE MACHINE EP

DEATH DEALER

Titel: FUEL INJECTED SUICIDE MACHINE

Label: STEEL CARTEL

Spieldauer: 16:54 Minuten

VÖ: 25. Februar 2022

Da sich bei seiner Stammband Cage seit 2015 nix Neues tut, ist Frontsirene Sean Peck wohl nur noch mit den Three Tremors oder wie dieses Jahr mit DEATH DEALER unterwegs.

Gittarist Stu Marshall hat hier für diese EP vier Tracks plus ein Intro zusammen gezimmert und diese neben besagter Front-Sirene noch mit Ross The Boss, Steve Bolognese und Mike Le Pond, allesamt bekannte Namen in der Szene, eingetütet.

Hochkarätige Besetzung jedenfalls, die sich in den Kompositionen leider nicht so wirklich wieder spiegelt. Die vier relativ typischen Power Metal Tracks ‘Fuel Injected Suicide Machine‘, ein Track im Wechsel zwischen Speed und Mid-Tempo, das stampfende, halbballadeske ‘Freedom Is Not A Crime‘, das schnelle ‘Blood For Gasoline‘ und der Stampfer ‘Invasion‘ – plus Intro – sind zwar kompetent vorgetragen und ordentlich komponiert, bieten aber genauso wenig Überraschung wie das Mad Max mäßige Comic-Artwork. Allerdings, das muss ich der Ehrlichkeit halber natürlich zugeben, sind die Songs auch alles andere als Ausschuß.

Gut-klassige Stangenware, die mit nem Bier in der Hand auch Spass macht, aber der letzte Kick fehlt mir hier irgendwie.

Ludwig Lücker vergibt 7 von 10 Punkten