DEAD EARTH – ALL HAIL THE DARK

DEAD EARTH

Titel: ALL HAIL THE DARK

Label: US IMPORT

Spieldauer: 13:57 Minuten

DEAD EARTH aus Cleveland waren mir bis dato völlig unbekannt, obwohl die Jungs mit „Pollution“ im Jahr 2018 eine EP und mit „Truth Hammer“ 2019 einen vollständigen Longplayer veröffentlicht haben.

Die Truppe spielt eine fette Mischung aus Power Thrash mit Groove Metal und kombiniert dazu noch nen fetten punkigen Einschlag.

Klingt kompliziert….ist es aber nicht. Die vier Tracks donnern harmonisch, wenn auch nicht gerade überproduziert aus den Boxen und werden von den rauen Vocals von Fronter Jack Sabolich „veredelt“. Dabei geben die Jungs bei den Tracks ‘All Hail The Dark‘ und  ‘Tyrants‘ ordentlich Gas, während das im Mid Tempo gehalten ‘Nuclear Winter‘ gleich in zwei Versionen zum Besten gegeben wird. Da hätte es auch ein weiterer Track sein dürfen.

Anyway, Metalheads mit einem Faible für Punk Einschläge sollten mal über Bandcamp rein hören.

Ludwig Lücker vergibt 7 von 10 Punkten