DAILY INSANITY – CHRONICLES OF WAR

DAILY INSANITY

Titel: CHRONICLES OF WAR

Label: EIGENPRODUKTION

Spieldauer: 42:07 Minuten

Die Berliner Combo DAILY INSANITY bringt nach einer EP und drei Singles nun ihren Debüt Longplayer heraus.

Und der knallt gut aus den Boxen. Die Mischung aus harten Thrash mit einigen traditionellen Metal Elementen und auch Ausflügen in den Death Thrash gelingt der drei Mann Kapelle gut. Härtetechnisch tun die tiefen, growligen Vocals ihren Teil dazu bei.

Und in punkto Songwriting zeigt das Trio mit Tracks wie dem schleppenden, teils pumpenden ‘Stolen Valor‘, dem zwischen schleppenden, fast doomigen Part und fetten Geprügel wechselnden ‘I’Am The Mission‘ und dem meiner persönlichen Meinung nach besten Track, dem schnellen ‘Sleepless‘, wo der Hase lang zu laufen hat.

Der Sound passt und ein fast Sacred Reich mäßiges Cover runden ein mehr als ordentliches Debütwerk ab. Da kann man gespannt sein, wie sich die Jungs noch entwickeln werden. Auch Labels sollten hier ein Ohr riskieren, denn da werden teils deutlich schlechtere Kapellen unter Vertrag genommen.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten