CUTTIN‘ EDGE-FACE DOWN

CUTTIN' EDGE

Titel: FACE DOWN

Label: REBELLION RECORDS

Spieldauer: 33:02 Minuten

CUTTIN’EDGE stammen aus dem schottischen Edinburgh und zocken ne coole Mischung aus Punk Rock meets Motörhead. Dazu hauen sie bei ihren Singalongs und Gangshouts noch ne Ecke Oi hinzu und schon kann man die Kiste Bier ordern und die Scheibe anschmeissen. Das schnelle „False Advice“, das im angezogenen Tempo aus den Boxen galoppierende „Accident Emergency“, der Motörgroover „Genocide“, der Speedster „Only The Strong“ und der abschließende Up-Tempo Rocker „How Do We Know“ sorgen dafür, dass der Durst konstant hoch bleibt und die begonnene Kiste Bier sich zügig leert, aber da kann man ja Abhilfe schaffen. Stilistisch fällt mir als Bandvergleich Warfare ein, welche die Punk’n Metal Mischung ja schon vor Urzeiten salonfähig machten und für Aufmerksamkeit sorgten. Freunde von musikalisch progressiven Klängen werden hier sicher die Nase rümpfen, Innovationen sind sicher auch nicht zu erwarten, aber die Schotten machen mir ne Menge Spass und die Bierindustrie wird sich sicher auch freuen. Also, Scheibe auf Repeat und ne neue Pulle aufgemacht…..die passende Untermalung dazu liefern dann die Schotten.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten