CRO-MAGS-2020

CRO-MAGS

Titel: 2020

Label: MISSION TWO ENTERTAINMENT

Spieldauer: Minuten

Es gibt eigentlich nur wenige Bands, speziell aus dem Hardcore Bereich, denen ich die selbst gewählte „Dicke Hose“-Attitüde abnehme. Harley Flannagan und die CRO-MAGS gehören jedenfalls zu dieser auserwählten Schar. Auch bei dem das aktuelle Jahr reflektierenden EP „2020“ bringen sie diese rüber. Mit dem an „Age Of Quarrel“ erinnernden, fast als tanzbar zu bezeichnenden „Age Of Quarantine“ haben die Herren jedenfalls einen guten Einstieg gewählt. Auch der treibende Groover und gleichzeitige Titeltrack „2020“ macht richtig Bock. Und mit „Violence And Destruction“ und dem Speedster „Chaos In The Streets“ haben die CRO-MAGS noch weitere heiße Eisen im Feuer und beweisen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Also alles gut? Na ja, nicht ganz, denn der Sound ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings fällt er nicht ganz so extrem ins Gewicht. Wer den Testosteron strotzenden Brüllgesang und fettes Hardcore Geballer allerdings bis jetzt nicht mochte, wird wahrscheinlich auch durch „2020“ nicht bekehrt, CRO-MAGS Fans können allerdings ohne größere Bedenken zu schlagen. Und ich erwäge mal wieder „Age Of Quarrel“ auf zu legen…..

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten